Die Leitung der Kindertagesstätte

Liebe LeserInnen,

seit dem 01.10.2013 bin ich Leiterin der Ev. Kindertagesstätte in Plankstadt und möchte mich Ihnen hiermit gerne vorstellen.
Mein Name ist Gisela Schultze. Ich habe drei erwachsene Kinder und wohne in St. Ilgen.
Die Arbeit eines Kindergartens ist mir aus unterschiedlichen Perspektiven sehr vertraut. So sammelte ich Erfahrungen als Mutter, als pädagogische Vertretungskraft, als Erzieherin, als Heilpädagogin und schließlich 8 Jahre als Kindergartenleiterin in Schleswig Holstein.
  Neben meinem Sozialarbeitsstudium qualifizierte ich mich für diesen beruflichen Werdegang u.a. durch eine Langzeitfortbildung im Bereich der sensomotorischen Wahrnehmungsförderung und eine Weiterbildung zur Sozialfachwirtin.
Mir ist es wichtig, dass unsere Ev. Kindertagesstätte hier in Plankstadt ein Haus ist, in das sowohl die Kinder, die Eltern als auch die MitarbeiterInnen gerne gehen und sich wohl fühlen.
Den Kindern möchte ich mit meinen Möglichkeiten helfen, sich hier zu eigenständigen, fröhlichen und wissbegierigen Persönlichkeiten entwickeln zu können.
Dem Vertrauen, das die Eltern uns entgegenbringen, möchte ich stets gerecht werden. Ich wünsche mir, dass sie sich als Familie hier zu Hause fühlen und uns als kompetente Erziehungspartner wertschätzen.
  Weiterhin ist es mir wichtig, dass alle MitarbeiterInnen hier gerne arbeiten und den wunderbaren Sinn in ihrer Arbeit erkennen. Ich möchte ihnen dafür die Unterstützung geben, die sie benötigen.
Damit dies gelingt, wünsche ich mir eine vertrauensvolle Zusammenarbeit und freue mich über offene und konstruktive Gespräche.

Gisela Schultze

 

Diese Seite drucken   Sitemap   Kontakt  


 
top