Startseite unsere Gemeinde Kirchenrenovierungen  · 

Kirchenrenovierungen

Ein kurzer Bericht zu den letzten Renovierungen



Neues Fenster über dem Eingangsportal

Neues Turmfenster



Nach der letzten Innenrenovierung (2002 / 03) zeigt sich die Kirche in ihrer heutigen Gestalt.
Die Fensterstürze wurden nach unten verlängert, damit mehr Licht in das Kirchenschiff gelangt.
Der Altarbereich wurde in einem Halbrund nach vorne in das Kirchenschiff verlängert und die vorderen Bankreihen wurden durch Stühle ersetzt. Dadurch ist der Raum variabler nutzbar und es können unterschiedliche Gottesdienstformen und Andachten gefeiert werden.
Die Kirchenfenster wurden neu verglast und im Altarbereich wurde ein umlaufendes Fensterband eingezogen. Alle Kirchenfenster sind von der Hamburger Künstlerin Beate Wassermann gemalt.
Die Kirchenbänke wurden hell lackiert und die Farbgebung der Innenwände folgte barocken Vorbildern.
Vervollständigt wurde die Renovierung durch neue Paramente, die Elemente des Fensterbandes aufnehmen.

Das Fensterband im Altarraum (U.S.)

Der Altarraum (d-m)

Innenraum der Kirche (d-m)

Fenster im Kirchenschiff (d-m)

 

Diese Seite drucken   Sitemap   Kontakt  


 
top