Der Erwachsenenkreis





Der Erwachsenenkreis unserer Kirchengemeinde wurde von Eltern, die sich durch die Konfirmation ihrer Kinder kennen gelernt hatten, ins Leben gerufen. Nach der Konfirmation trafen sich einige Eltern weiter, um in Kontakt zu bleiben und über Dinge des alltäglichen Lebens zu sprechen.

Neben religiösen Themen tauschen wir uns auch über die kommunale Politik, Entwicklung und Erziehung der Kinder und private Angelegenheiten aus.

Wir treffen uns regelmäßig im 14täglichen Rhythmus im Gemeindehaus und unterhalten uns über aktuelle und christlich geprägte Themen. Am Anfang des Jahres planen wir ein abwechslungsreiches Programm für das Jahr, auch Wanderungen und Ausflüge gehören dazu! Anregungen und Vorschläge zum Programm nehmen wir gerne auf!

Gemeinsam besuchen wir immer wieder Gottesdienste in der Umgebung. Aufgrund des besonderen ökumenischen Miteinanders besuchen wir die Gottesdienste der Arche in Neckargmünd besonders gerne.

Wir freuen uns über Menschen, die ähnliche Interessen haben und unseren Kreis erweitern. Gäste sind herzlich willkommen!
Hans-Jürgen Stumpf

Kontakt
Über das Pfarramt per Telefon, 06202-21565 oder per E-Mail.

 

Diese Seite drucken   Sitemap   Kontakt  


 
top