Kirchenchor

der Kirchengemeinde



Der Kirchenchor der evangelischen Kirchengemeinde Plankstadt, seit 2013 unter der Leitung von Frau Ludmila Hertel, wurde erstmalig 1887 in den Kirchenbüchern erwähnt. Er setzt sich aus 35 aktiven und 45 passiven Sängerinnen und Sängern zusammen. Der Kirchenchor trifft sich regelmäßig mittwochs um 20:00 Uhr im Gemeindehaus zur Chorprobe.

Der Kirchenchor wirkt regelmäßig bei folgenden Gottesdiensten mit:

Karfreitag
Ostersonntag
Ewigkeitssonntag
Heilig Abend

Zudem tritt er jeweils bei folgenden Veranstaltungen auf:

Basar der Evangelischen Kirchengemeinde
Basar der Katholischen Kirchengemeinde



Die Chorleiterin: Ludmila Hertel

Ludmila Hertel

Als Kind war ich mit Freunden in Ort unterwegs. Wir kamen an der Musikschule vorbei, und durch das offene Fenster hörten wir Klaviermusik. Angelockt von der schönen Musik gingen wir hinein und sahen ein kleines Mädchen am Klavier sitzen, daneben ihre Lehrerin.
Von diesem Moment an wusste ich: ich werde Musiklehrerin.
Meine Eltern haben das sehr unterstützt, und nach sieben Jahren Musikschule und dem Abitur absolvierte ich die pädagogische Hochschule mit der Qualifikation Musiklehrerin/Allgemeine Musikerziehung mit dem Schwerpunkt Klavier und Chorleitung.
Forthin arbeitete ich mit viel Freude und Elan an der Gesamtschule, der Musikschule und im Kindergarten sowie im Gemeindehaus.
Zurzeit leite ich den evangelischen Kirchenchor in Plankstadt, unterrichte an der Musikschule in Speyer und mache die musikalische Begleitung für verschiedene Anlässe.
In meine Freizeit treibe ich gerne Sport, mache lange Spaziergänge, und ich liebe das Tanzen.
Mit Freunden und der Familie sich zu Gesellschaftsspielen treffen gefällt mir ebenso, wie mal in Ruh ein Buch zu lesen oder einen guten Film anzuschauen.
Ludmila Hertel



 

Diese Seite drucken   Sitemap   Kontakt  


 
top